Einblicke in unsere Kundenbefragung

Erstellt am 07.07.2025

M-TEC legt größten Wert auf die Kundenzufriedenheit. Eine kürzlich durchgeführte Kundenbefragung bestätigt dieses Bestreben eindrucksvoll. Die hohe Zufriedenheit in allen Bereichen ist das Ergebnis unseres täglichen Engagements für eine qualitativ hochwertige Arbeit. Hier ein kompakter Überblick der wichtigsten Ergebnisse:
 

 

M-TEC Kundenbefragung

Hervorragende Weiterempfehlungsrate

Unsere exzellente Weiterempfehlungsrate ist ein klarer Indikator für die hohe Kunden­zufrieden­heit. Wie auch in den vergangenen Jahren liegt sie deutlich über der Net-Promoter-Score-Bench­mark.

Die Kunden von M-TEC sind außergewöhnlich zufrieden mit unseren Produkten und Dienst­leistungen. Besonders geschätzt werden:

  • Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter
  • Termintreue und professionelle Abwicklung
  • Hochwertige Produkte mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
  • Geringe laufende Betriebskosten

 

Hohe Zufriedenheit mit unseren Heizungs- und Photovoltaik-Anlagen
98 % der Befragten sind mit der Erfüllung ihrer Anforderungen an die Heizung bzw. Photovoltaik-Anlage sehr oder eher zufrieden.

Bei Heizungsanlagen legen unsere Kunden besonders Wert auf:

  • Einfache Bedienung
  • Zuverlässiger Betrieb
  • Geringer Wartungsaufwand
  • Hohe Effizienz und niedrige Betriebskosten.

 

Bei Photovoltaik-Anlagen zeigt sich dieses Jahr besonders deutlich:

  • Die Eigenproduktion von Ökostrom und damit verbundene niedrige Strom­kosten gewinnen an Bedeutung.
  • Das Interesse an Stromspeichern ist stark gestiegen.

 

Vertrauen in M-TEC und nachhaltige Energielösungen

M-TEC punktet mit Vertrauen ins Unternehmen, Regionalität, persönliche Empfehlungen und langjährige Erfahrung. Besonders hervor­zuheben ist die Wert­schätzung für unsere Wärme­pumpen-Produktion in Österreich.

Wir setzen auf nachhaltige Energielösungen, die nicht nur die Umwelt entlasten, sondern auch langfristig Kosten senken.

„Die hohe Zufriedenheitsquote zeigt, dass unser Motto auch ankommt: Mit gutem Gewissen höchsten Komfort bei niedrigsten Kosten genießen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden nicht nur zufrieden­zustellen, sondern sie zu begeistern,“ Dominik Mittermayr, Geschäftsführer

 

Ständige Weiterentwicklung

Das M-TEC Team ruht sich nicht auf den Erfolgen aus. Die Ergebnisse motivieren uns, die Bedürfnisse unserer Kunden weiterhin bestmöglich zu erfüllen. Sämtliche Verbesserungs­vorschläge werden dankend ange­nommen und fließen in unsere kontinuierlichen Optimierungs­maßnahmen ein. Unser Engagement für Qualität und Nachhaltig­keit ist ein zentraler Erfolgs­faktor.

Aussagekräftige Ergebnisse

Mit einer beeindruckenden Teilnehmerquote von 57 % sind aussage­kräftige Analysen möglich. Herzlichen Dank an alle Teil­nehmer!

Der Fragebogen wurde an all jene Kunden versendet, bei denen im Jahr 2019 oder 2024 eine Wärme­pumpen-Anlage in Betrieb genommen wurde. Photovoltaik-Kunden mit Inbetrieb­nahme 2023 haben eben­falls einen Frage­bogen bekommen.

Attraktive Preise verlost

Drei Teilnehmer an der M-TEC Kundenbefragung können sich zusätzlich freuen. Neben dauer­haft niedrigen Betriebs­kosten durch nach­haltige Energie­lösungen zählen sie zu den glücklichen Gewinnern unserer Verlosung:

Frau Wiesbauer aus Mauthausen hat den Haup­tpreis im Wert von 500 Euro gewonnen. Dominik und Klemens Mittermayr, Geschäfts­führer der M-TEC Energie.Innovativ GmbH wünschen einen entspannenden und erhol­samen Aufent­halt im AIGO 4*S Familien­hotel im Böhmer­wald.

•Herr Schönberger aus Linz und Frau Traun­müller aus Eferding erhalten jeweils eine kosten­lose Einmal­wartung ihrer Wärme­pumpen-Heizung im Wert von 327 Euro. Durch regel­mäßige Wartungen ist weiterhin der effiziente und reibungs­lose Betrieb der Heizung sichergestellt.

Herr Schönberger, 2. Platz
Frau Traunmüller, 3. Platz
Ein junges Pärchen sieht sich ein Dokument vor dem Computer an.

Attraktive Förderungen

Werden auch Sie unab­hängiger von hohen Energie­kosten und profitieren Sie von attraktiven Förderungen. Eine Investition, die sich mehrfach lohnt.


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Wir beraten, planen, montieren, servicieren und reparieren.
Unser Serviceangebot sorgt für eine reibungs­lose Umsetzung und verläss­liche Unter­stützung – heute und in Zukunft. Von der ersten Beratung bis zur regel­mäßigen Wartung stehen wir Ihnen zur Seite. Wenn es darauf ankommt, ist unser Kunden­service 365 Tage im Jahr für Sie da – schnell, kompetent und lösungs­orientiert.