in memoriam an

karl mittermayr
der wärmepumpen-pionier


Schon früh erkannte Karl Mittermayr den Sinn der Wärmepumpe. Als Vorreiter und Pionier in diesem Bereich war er von diesem Heizsystem überzeugt und hat bereits 1979 die erste Wärmepumpe installiert.

Der Umweltgedanke stand bei ihm immer im Vordergrund. Er war stets am neuesten Stand der Technik und seine Erfindungen und Ideen werden weitverbreitet und erfolgreich eingesetzt.

Wir sind dankbar, dass er uns diesen Grundstein gelegt hat und dass wir im letzten Jahr noch ein Video mit ihm drehen durften, wo Karl Mittermayr über seine Erfahrungen und Erlebnisse erzählt.

Sehen Sie hier das erste Video über die Geschichte zur Wärmepumpe:

Weitere Geschichten von Karl Mittermayr, wie über die Erfindung der CO2-Tiefensonde und wie ihn seine Entwicklungshelfertätigkeit in Afrika geprägt hat, folgen hier in nächster Zeit.

 


    Foto_KarlMittermayr

M-TEC Firmengründer
Wärmepumpen-Pionier
KARL MITTERMAYR
† 23. November 2017

     

 

 

 

Newsletter Anmeldung

Sie möchten aktuelle Infos über Wärmepumpen und Fotovoltaik
sowie wissenswertes rund ums eigene Heim erhalten?

* diese Felder müssen ausgefüllt werden