M-TEC. Ausgezeichnete Arbeit.

 

2015: INEO

Die WKO Oberösterreich zeichnet mit dem i n e o Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung aus. I n e o steht für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung bei der Aus- und Weiterbildung von zukünftigen Fachkräften.

Logo_ineo_2015_CMYK        Ineo

 


 

2014: Green brand austria

Mit diesem Gütesiegel werden international Marken ausgezeichnet, die nachweisbar ökologisch und nachhaltig handeln. Bei der M-TEC Energie.Innovativ GmbH ist der schonende Umgang mit der Natur tief in der Unternehmensphilosophie verankert. Mit innovativen, energieeffizienten Lösungen sowie einer nachhaltigen Unternehmensführung leistet M-TEC einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz.

GB_Austria_14-15-01 - verkleinert

 


 

2013: Innovationspreis ie:ku

Mit dem ie:ku, Innovationspreis des Umwelttechnik-Clusters und Netzwerk Ressourcen- und Energieeffizienz werden neuartige, nachhaltige Projekte ausgezeichnet, die einen wesentlichen Beitrag zur Ressourcen- und Energieeffizienz leisten. M-TEC überzeugte mit einem neuartigen Wärmepumpensystem. Erstmals wurde CO2 als Arbeitsmedium in Großwärmepumpen eingesetzt. Die Anwendung dieser neuartigen Technologie ist für industrielle Anwendungen mit hohem Brauchwasser- und Heizenergiebedarf jederzeit gegeben. 

PreisverleihungAward_Logo_IE-KU_2013_lQ

 


 

2013: Ausgezeichneter Nahversorger

Der OÖ Wirtschaftsbund zeichnet mit diesem Gütesiegel Vorbildbetriebe aus, welche einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Entwicklung leisten. Dieses Zertifikat unterstreicht sowohl die qualitative Produktauswahl als auch die hochwertigen Dienstleistungen des Arnreiter Familienunternehmens.

Ausgezeichneter_Nahversorger 


 

2012: TRIGOS Oberösterreich, Kategorie Markt

Für das ganzheitliche Engagement im sozialen sowie ökologischen Bereich wurde M-TEC mit dem TRIGOS Oberösterreich in der Kategorie Markt ausgezeichnet. Diese renommierte Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR) wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auch in Oberösterreich verliehen.

TRIGOS-OÖ-VerleihungTRIGOS-OÖ-Trophäe


 

2012: Nominierung TRIGOS Österreich 2012, Kategorie Markt

Der TRIGOS ist die bedeutendste österreichische Auszeichnung für Corporate Social Responsibility (CSR) und wird an Unternehmen mit ganzheitlicher gesellschaftlicher Verantwortung verliehen. Nominiert werden nur Unternehmen, welche nicht nur einzelne Maßnahmen setzen, sondern ihre gesellschaftliche Verantwortung strategisch in alle Bereiche ihres Handelns einbinden. 

TRIGOS-NominierungTrigos-Logo


 

2012: Energy Masters Award

M-TEC plante und realisierte im Auftrag der Stadtwerke München eine energieeffiziente Eis- und Schneefreihaltung für eine U-Bahnstation. Dieses Projekt wurde in der Kategorie Erneuerbare Energie mit dem Energy Masters Award 2012 ausgezeichnet, welcher von econique an Energieeffizienz-Vorreiter vergeben wird. Einzigartig ist die realisierte Anlage durch den erstmaligen Einbau oberflächennaher Geothermie zur Eis- und Schneefreihaltung. Die enormen Energieeinsparungen führen neben Kostenreduktion auch zu einem hohen CO2-Emissionsverminderungspotential, weshalb dieses innovative System sehr zukunftsfähig und für ein breites Anwendungsgebiet interessant ist.

Energy Masters 2012 (1)  Energy Masters 2012 (2)


2011: Akteur der Nachhaltigkeit

Bei der Planung und Durchführung des Spar-Marktes in Murau wurde großer Wert auf Klimaschutz gelegt. M-TEC sorgte dabei für die Raumheizung und Gebäudekühlung. Mittels eines Kälte-Wärme-Verbundes wird mit der Abwärme der Kühlanlagen und einer Tiefenbohrung der gesamte Markt über eine Fußbodenheizung beheizt. Aufgrund dieser Technik und weiteren Innovationspartnerschaften werden bei diesem Supermarkt pro Jahr 80 Tonnen CO2 eingespart. Der Spar in Murau wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) zertifiziert und mit einem internationalen Gütesiegl ausgezeichnet. M-TEC bekam für das maßgebliche Mitwirken die Auszeichnung „Akteur der Nachhaltigkeit“ verliehen.

Akteur-der-Nachhaltigkeit Akteur-der-Nachhaltigkeit-3


2008: Service-Champion

Für vorbildhafte Kundenfreundlichkeit im Service wurde M-TEC mit dem Service-Champion 2008 ausgezeichnet.

Service-Champion-1 Service-Champion-2 


2008: Nominierung für den Staatspreis Umwelt und Energietechnologie

Anfang 2008 wurde M-TEC mit dem Projekt "Vollmodulierende hocheffiziente Wärmepumpenanlage mit CO2-Tiefensonde" für den Staatspreis nominiert.

Nominierung-Staatspreis-Umwelt-undEnergietechnologie-1


2007: Der Schrittmacher 07

Am 5. Dezember 2007 wurde in Rohrbach bei der Schrittmachergala, erstmals der Schrittmacher 07 für kleine und mittlere Unternehmen, an M-TEC Mittermayr GmbH in der Kategorie "10-49 Mitarbeiter" vergeben.

Schrittmacher-1 


2007: Rohrbacher Wirtschafts-Award

M-TEC erhielt den Rohrbacher Wirtschafts-Award in der Kategorie „Neue Wege in traditionellen Branchen – Innovation/Expansion“

Rohrbacher-Wirtschaftsaward-1 Rohrbacher-Wirtschaftsaward-2 


2006: Energy Globe

M-TEC ist Oberösterreichischer Gesamtsieger beim Energy Globe Award - dem wichtigsten Preis für Umweltschutz und Energieeinsparung - mit dem genialen Energy Saving System (Kälte-Wärme-Verbund).

Energyglobe-OOeGesamtsieger-1 Energyglobe-OOeGesamtsieger-2

Beim nationalen Energy Globe Award wurde M-TEC Österreich-Sieger in der Kategorie Feuer.

Energyglobe-Oesterreich-Feuer-1 Energyglobe-Oesterreich-Feuer-2


2005: OÖ Jungunternehmerpreis

M-TEC erreichte 2005 den ersten Platz beim OÖ Jungunternehmerpreis

Jungunternehmerpreis-1 Jungunternehmerpreis-2


2004: OÖ Landespreis für Umwelt und Natur

Auszeichnung für das Energy Saving System (Kälte-Wärme-Verbund)

Landespreis_Umwelt-Natur

 

 

 

 

 

 

 Zurück zum Seitenanfang

 

 

 

Newsletter Anmeldung

Sie möchten aktuelle Infos über Wärmepumpen und Fotovoltaik
sowie wissenswertes rund ums eigene Heim erhalten?

* diese Felder müssen ausgefüllt werden